Hundeschule Richtig verknüpft - Über mich 

Meine Liebe zu Hunden habe ich vor über 25 Jahren zum Beruf gemacht. Meine Ausbildung zum Diensthundeführer und Hundeführer-Ausbilder habe ich bei der Bundeswehr absolviert und lebe und arbeite seitdem mit Hunden. 2010 habe ich mir den Wunsch meiner eigenen Hundeschule erfüllt und seit 2018 gibt es nun auch die Hundetagesstätte mit „2 in1“ Konzept. Ein Konzept welches ich innerhalb der letzten fünf Jahre selbst entwickelt habe. Eine Tagesbetreuung, die Betreuung und Training vereint.

In der Vergangenheit war ich mit meinen Hunden erfolgreich im Hundesport aktiv und trainiere, begleite und führe ebenso Hunde meines Kundenstamms durch namhafte Hundesport-Wettbewerbe.

Mir ist wichtig, dass ich die Hunde nicht mit Gewalt, sondern mit Konsequenz und Hundeverstand ausbilde. Ich bin der Meinung, dass ein Hund je nach Rasse und Trieb gefordert werden muss. Ich bilde über die Triebanlage eines Hundes aus und bestätige diese über die Erkenntnisse der positiven Konditionierung. Selbstverständlich lehne ich Stachelhalsband oder Stromgeber strikt ab.

An der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN) habe ich 2015 den Fernlehrgang „Hundeernährung“ absolviert um Ihnen eine wissenschaftlich fundierte Fütterungsberatung geben zu können.

Des Weiteren verfüge ich über die folgenden Fachqualifiktionen:

  • Behördlich zertifizierter Sachverständiger nach § 11 (1) Nr. 8f TierSchG für Hundeausbildungen
  • Hundeausbilder
  • Hundeführer - Ausbilder